Von der Bäckerstochter zur Tantramasseurin – ein Beispiel zur Entfaltung sinnlich-sinnvoller Lebensentwürfe

 

Ein Küchengespräch mit Andrea Silwanus

.

.

.

mit am Tisch: Julio und Steffi

.

am 6. April (Freitag) von 19:30 bis 22:00 Uhr

.

.

lachende Frau mit Apfel in der HandIn den Handarbeitsabenden von Andrea Silwanus lernen Frauen, wie sie Männer gekonnt intim berühren. Oder auch: wie sie sich selbst oder andere Frauen gut berühren können. In den gut besuchten Kursen werden sensible Fragen zum weiblichen Selbstverständnis ebenso wie handfestes Wissen vermittelt. Das ganze mit viel Humor und Lachen. Seit geraumer Zeit gibt es auch Handwerkerabende, in dem Männer vergleichbares lernen. Gelegentlich hört die Sexualpädagogin, dass ihre Seminare Ehe gerettet habe. Angesichts der inhaltsreichen und humorvollen Unterrichts kann schnell der Eindruck entstehen, Andrea habe nie etwas anderes gemacht. Hat die gelernte Bäckerin und Tortenmacherin aber…

Wie wurde aus einer sexuell unsicheren Frau eine Sex(ual)pädagogin (für Erwachsene) mit Leib und Seele? Wir sprechen über Wegbereiter in Form von Zufällen, Spannungsfeldern, Schwellen und Grenzen, Respekt, Scheitern, (Un)Lust, Vielfalt, Inspiration, Werkseinstellung, Fehlern, Augen- und Körperöffnern. Wir sprechen über Männer, die ersteinmal reden wollen. Und biedere Hausfrauen, die auf Gang-Bang stehen.

Was ist eigentlich eine erfüllte Sexualität und was macht das mit meinem Leben? Wir stellen uns der großen Frage mit viel Neugier, unterstützt von gutem Essen und natürlich einer gepfefferten Portion Humor. Wie sonst?

In unseren Küchengesprächen interviewen wir inspirierende Menschen, deren ungewöhnlicher Lebensweg, Ansichten oder Engagement wir als bereichernd für die Gesellschaft, die Kultur und ein gutes und gelingendes Leben betrachten. Es wird genügend Raum für Eure Fragen geben.

Mit am Tisch: Julio und Steffi.

Einlass: 19:00, Beginn: 19:30